Willkommen 002

Fussball

Breitensport

SG Intern

Am Sonntag, den 02. April fand die Jahreshauptversammlung des FSV Leiningen-Norath e.V. in Leiningen statt. Dem Aufruf in das Sportlerheim sind fast ein Drittel der Mitglieder gefolgt. Nach einem kurzen Jahresrückblick mit Highlights wie dem Kreispokalsieg, dem Last-Minute-A-Klassenerhalt, der Ausrichtung der Leininger Kirmes sowie dem gemeinsamen Vereinsausflug mit dem Musikverein St. Nikolaus Norath e.V., folgten die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen des FSV. Den Anfang machte Birgit Querbach, Abteilungsleiterin Damengymnastik, gefolgt von Alfred Dietrich (Alte Herren), Mike Boos (Jugend) und Manfred Morschhäuser (Interims-Abteilungsleiter Fußball). Der anschließende Kassenbericht von Schatzmeister Daniel Bartholmes offenbarte, wie solide der FSV Leiningen-Norath e.V. nicht nur im letzten Jahr gewirtschaftet hat. Die anwesenden Mitglieder erteilten sowohl dem Kassierer als auch dem Gesamtvorstand die Entlastung. Bereits vor den anstehenden Wahlen haben sowohl der langjährige 1. Vorsitzende, Manfred Morschhäuser, als auch der 2. Vorsitzende, Peter Neubauer, Beisitzer Tobias Kordel sowie der 23 Jahre in Amt und Würden des FSV stehende Jürgen Hallermann, zuletzt Schriftführer, bekanntgegeben, nicht erneut kandidieren zu wollen.

Die anschließenden Neuwahlen verliefen sehr harmonisch, sodass der neue Vorstand des FSV Leiningen-Norath e.V. schnell gefunden war. Als 1. Vorsitzende wurde der frühere Jugendleiter Mike Boos gewählt, begleitet von Fabian Reuter (2. Vorsitzender, vorher Beisitzer), Dennis Kapell (Schriftführer, vorher Beisitzer), Daniel Bartholmes (Kassierer - Wiederwahl), Stefan Richter (Abteilungsleiter Fußball), Jonas Maus (Jugendleiter) sowie den Beisitzern Achim Mohr, Christopher Morschhäuser, Berthold Dupont (alle Wiederwahl) und Daniel Reuter. Kassenprüfer sind Stefan Reuter und Jürgen Rissel. Im Anschluss dankte der neue Vorstand den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die herausragende, zusammengerechnet über 50 –jährige Vorstandsarbeit mit einer kleinen Nachlese über die wichtigsten Geschehnisse der letzten Jahre, zu denen zweifelsohne der Neubau des Sportlerheims, der Bau des Trainingsplatzes, die sportliche Weiterentwicklung des Seniorenspielbetriebs sowie die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen in den Gemeinden Leiningen und Norath gehören. Neben einem Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder mit einer FSV Leiningen-Schiefertafel als Erinnerung an die schöne Zeit verabschiedet. Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen der Vereinsmitglieder und hat seine Arbeit gleich am Montag mit einer Vorstandssitzung aufgenommen.

Bilder Galerie